Umfrage zu Tag 31

Mittlerweile sind schon einige Filmartikel online und natürlich ist diese Filmfragenliste die mir irgendwo über den Weg gelaufen ist, nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich denke da fehlt noch die ein oder andere Kategorie bzw. könnten gegen eine andere getauscht werden, wie z.B. bei Tag 06 geschehen. Deshalb möchte ich dazu aufrufen, dass ihr Vorschläge für Tag 31 macht, richtig, den gib es bis jetzt nicht, und es heißt auch 30 Tage Film Mem und nicht 31 Tage, aber was wäre eine Kategorie die euch bis jetzt in der Liste fehlt, die euch noch interessieren würde? Vielleicht lasse ich auch eine Umfrage bis zum 30 Tag laufen und dann werden wir ja sehen. Eventuell wird die Liste auch bis dahin noch geändert. Schließlich geht es hier ja um ein Mem und das bedeutet laut Wiki:

Ein Mem ist eine Gedankeneinheit, die sich durch Kommunikation der Memträger vervielfältigt.

Von daher, lasst euren Gedanken freien Lauf und ich bin auf eure Vorschläge gespannt. Abgesehen davon könnt ihr natürlich immer gerne schreiben was ihr gut und was ihr nicht so gut findet. Ich weiß bis jetzt nicht was ich von der Aktion halten soll und weiß auch noch nicht, ob ich sie durchziehen werde, weil es schon sehr persönlich und anstrengend ist sich jeden Tag sich hinzusetzen und über Filme zu schreiben, außerdem will ich euch ja nicht immer nur die gleichen Filme aufschreiben. Die bisherige Liste:

Tag 01 – Der beste Film den du im letzten Jahr gesehen hast (The best movie you saw during the last year)
Tag 02 – Der meist unterschätzte/unterbewertete Film (The most underrated movie)
Tag 03 – Ein Film der dich wirklich glücklich macht (A movie that makes you really happy)
Tag 04 – Ein Film der dich traurig macht (A movie that makes you sad)
Tag 05 – Die Lieblingsliebesgeschichte in einem Film (Favorite love story in a movie)
Tag 06 – Mein deutscher Lieblingsfilm (Favorite made for TV movie)
Tag 07 – Der überraschendste Plot twist oder das überraschendste Ende (The most surprising plot twist or ending)
Tag 08 – Ein Film den du unzählige Male gesehen hast (A movie that you’ve seen countless times)

Tag 09 – Der Film mit dem besten Soundtrack (A movie with the best soundtrack)
Tag 10 – Lieblingsklassiker (Favorite classic movie)
Tag 11 – Ein Film der deine Meinung zu einem Thema geändert hat (A movie that changed your opinion about something)
Tag 12 – Ein Film den du hasst (A movie that you hate)
Tag 13 – Ein Film der eine heimliche Freude ist (A movie that is a guilty pleasure) Ist das richtig übersetzt? Das wäre z.B. eine Kategorie die ich nicht unbedingt bräuchte.
Tag 14 – Ein Film von dem niemand erwarten würde, das er dir gefällt (A movie that no one would expect you to love)
Tag 15 – Der Charakter mit dem du dich am meisten identifizieren kannst (A character who you can relate to the most)
Tag 16 – Ein Film den du erst liebtest und jetzt hasst (A movie that you used to love but now hate)
Tag 17 – Der Film der dich am meisten enttäuscht hat (A movie that disappointed you the most)
Tag 18 – Ein Film du hofftest, das ihn mehr gesehen hätten (A movie that you wish more people would’ve seen)
Tag 19 – Lieblingsliteraturverfilmung (Buch, Comic, etc.) (Favorite movie based on a book/comic/etc.)
Tag 20 – Lieblingsfilm deines Lieblingsschauspielers (Favorite movie from your favorite actor/actress)
Tag 21 – Lieblingsactionfilm (Favorite action movie)
Tag 22 – Lieblingsdokumentarfilm (Favorite documentary)
Tag 23 – Lieblingsanimationsfilm (Favorite animation)
Tag 24 – Die geniale Filmidee die noch nicht verfilmt wurde (That one awesome movie idea that still hasn’t been done yet)
Tag 25 – Der lustigste Film den du je gesehen hast (The most hilarious movie you’ve ever seen)
Tag 26 – Ein Film den du liebst aber jeder andere hasst (A movie that you love but everyone else hates)
Tag 27 – Ein Film den du gerne im Kino gesehen hättest (A movie that you wish you had seen in theaters)
Tag 28 – Lieblingsfilm deines Lieblingsregisseur (Favorite movie from your favorite director)
Tag 29 – Ein Film aus deiner Kindheit (A movie from your childhood)
Tag 30 – Dein absoluter Lieblingsfilm (Your favorite movie of all time)
Tag 31 – ???

5 Comments

  1. Antworten
    okami 11. Mai 2010

    – Männerfilme, oder nimm deine Freundin nur mit, wenn du mit Ihr zum 10. mal grüne Tomaten, oder Sex & the City sehen musstest(no porn!)

    – Horrorfilme, welcher Film hat dich um den Schlaf gebracht …

    – Kurzfilme, mein Mann sagt immer das sind 17 Zoll …

  2. Antworten
    Mondkaktus 12. Mai 2010

    zum Feedback: weiter machen! auch wenn es anstrengend ist! Verlang dir das Äußerste ab, geh an deine Grenzen! 😉 nee, wirklich…ich freu mich gerade jeden Tag darauf, was er nun wieder zusammengeschrieben hat! (Und denke mir jedesmal natürlich: Ich hätte was anderes genommen!^^)

    Und als Vorschlag (finde die von okami schon gut): wie wär’s denn mal ein Film, bei dem selbst du von vorne bis hinten weinen mussest!? …mhm, ich denk mal noch drüber nach.

  3. Antworten
    schlatterboy 12. Mai 2010

    Erstmal danke für das Feedback. Aber da ich weder Horror- noch Kurzfilmem besonders viel abgewinnen kann werde ich darüber wohl nicht schreiben können, einfach in Ermangelung an Alternativen, weil ich mich an gar keine erinnern kann.
    Beim Thema Männerfilme (no porn!) bin ich schon eher dabei und das kommt auf jeden Fall auf die Vorschlagsliste. Aber zum Thema „ein Film, bei dem selbst du von vorne bis hinten weinen mussest!“ kann ich nur sagen, da gibt es keinen. Mir fallen ja kaum welche ein wo ich überhaupt weinen musste, was aber weniger an den Filmen als an mir liegt…

  4. Antworten
    okami 13. Mai 2010

    http://www.youtube.com/watch?v=ZzEw8VoJ8lE Kurzfilm … !!! Na gut auf sächsisch wär der noch besser …

    • Antworten
      schlatterboy 16. Mai 2010

      Vielleicht nehme ich doch Kurzfilme, oder zumindest animierte Kurzfilme, da würden mir doch schon ein paar einfallen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.